Spatenstich für die neue Tanzschule

"Das wird hier ein Treffpunkt des Lebens, des Tanzens, Arbeitens und der Kunst", sagte OB Dr. Daniel Rapp: Kein elitärer Palast des Bildungsbürgertums, sondern "ein Museum für alle" solle hier entstehen. Zusammen mit dem Humpis-Quartier und dem Museum von "Ravensburger" werde nun das Museumsviertel komplett. In den Neubau wird die Tanzschule Desweemèr einziehen, das Kunstmuseum mit der Sammlung Selinka und der städtischen Galerie. Investor mit 25 Millionen Euro ist die Bad Saulgauer Baufirma Reisch. Die Einweihung ist im Jahr 2012.

Spatenstich für die neue Tanzschule in der Burgstraße (von links): Markus Kern (BW-Bank), Jürgen Winterkorn (MLW Architekten) Nicole Desweemèr (Tanzschule Desweemèr), Oberbürgermeister Daniel Rapp und Andreas Reisch von der Baufirma Reisch GmbH.

>> hier geht es zu den Bildern in der Galerie >>