Tanzkurse für Paare/Fortgeschritten V (Goldstar Rang 1-3) Starttermine

Fr. - Kinderbetreuung
22.03.2024 18.00
Gibt es einen zweiten Termin?
undFr. - Kinderbetreuung
22.03.2024 18.00

Stundenangabe 8 x 1,0 Std.
99,00 € / Pers.
monatlich

Weitere Termine finden Sie in Ravensburg, Aulendorf und Biberach und Friedrichshafen.

In den 8 Wochen Tanzkurs dürfen Sie so oft kommen wie Sie Zeit haben egal an welchem Tag, egal in welcher Stadt, gerne auch mehrmals die Woche.

Hier lernen Sie den Slowfox dazu (auch Slow Foxtrott genannt), ist ein Standardtanz, der im 20. Jahrhundert in England aus dem Foxtrott entstand. Der Slowfox gilt sowohl technisch als auch musikalisch als sehr anspruchsvoll. So wird er erst in sehr weit fortgeschrittenen Kursen unterrichtet. Er ist einer der fünf Standardtänze weltweit.

Der Slowfox ist ein typisch englischer Standardtanz. Er wird charakterisiert durch fließende raumgreifende weiche Bewegungen und verkörpert von allen Standardtänzen am besten das englische Understatement. Es wird gesagt, dass man beim Slowfox eine volle Tasse auf den Kopf der Dame stellen können muss, ohne dass ein Tropfen verschüttet wird. Charakteristisch ist die sehr ruhige und angespannte Haltung. Drehungen sind im Slowfox nur selten und sollten nur sparsam eingesetzt werden, da sie die fortlaufende Bewegung des Paares unterbrechen, und so ein wichtiges Charakteristikum des Tanzes verloren gehen würde.

Im Gegensatz zu den Schwungtänzen Langsamer Walzer und Quickstep wird im Slowfox weniger aus dem Knie, sondern mehr aus den Füßen gehoben. Die Dame tanzt vermehrt Fersendrehungen, und bei Rückwärtsschritten wird die Ferse über den Boden abgezogen. Da dies ein Heben auch im Fuß unmöglich macht, muss die Hebung des sich vorwärts bewegenden Partners im Körper ausgeglichen werden. Wikipedia

Tanzkurse starten alle 8 Wochen.

VIP -Karte, werden Sie Mitglied in der Tanzschule Desweemèr und tanzen Sie alle Kurse mit einem Monatsbeitrag von 59 Euro. Alle Informationen finden Sie auf unserer Startseite unter Tanz Abo!

Alle Preise sind inclusive MwSt. und Gema